Der SC Geislingen verpflichtet in der Winterpause einen neuen Innenverteidiger    Von M. O. Merz

„Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der uns auf der Position des Innenverteidigers verstärken kann und sind nun fündig geworden“, verkündet Andreas Strehle, der Fußballvorstand des SCG. Denis Videc wechselt vom Herbstmeister der Landesliga 1, Türkspor Neckarsulm, zu den „Bären“ ins Eybacher Tal. Der 31-Jährige ist gelernter Stürmer, war auch schon als 6er und 10er unterwegs, und soll nun beim Sport-Club eine zentrale Abwehrrolle einnehmen.

2022 01 22 FV Illertissen II SC Geislingen slider

Strehle fährt fort: „In dieser Winterpause ist es nicht einfach, einen geeigneten Spieler zu finden. Die Pandemie-Problematik macht auch hier das Unterfangen schwer.“ Nach unermüdlichen Recherchen des SC-Marketingers Joachim Kiesel ist es jetzt dennoch gelungen, den Wunschspieler zu verpflichten.

Denis Videc war schon in seiner Juniorenzeit ein Riesentalent, der auf Augenhöhe mit heute hochklassig spielenden Akteuren agierte. Viel lernte er in seiner B- und A-Juniorenzeit beim Bundesligisten TSG Hoffenheim. Unter Dirk Schuster wurde er von den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga engagiert. In seinem Jahr bei Waldhof Mannheim erlitt er eine schwere Verletzung: Anriss der Achillessehne. In der Oberliga bei der Spvgg Neckarelz kickte er zwei Jahre. Dort ereilte ihn ein weiterer Rückschlag: Rippenbruch mit Lungeneinriss.

Jetzt freut sich der optimistische Sportsmann riesig darauf, nach zwei Jahren von Türkspor Neckarsulm nach Geislingen wechseln zu können. „Ich starte gerade in einem neuen Job bei einer großen Sportschuhmarke in Metzingen, da kam die Anfrage aus Geislingen gerade recht“, erklärt Videc und fährt fort: „Die Strukturen beeindrucken mich sehr. So etwas findet man in der Landesliga kaum“, spricht er die Sportanlage und die Organisation im Eybacher Tal an. Letztlich gab Chefcoach Tobias Flitsch den Ausschlag für seine Entscheidung: „Ich kenne Tobi schon lange und wollte schon immer mit ihm zusammenarbeiten.“

Flitsch freut sich darüber und glaubt, dass Denis Videc mithelfen kann, den großen Saisontraum zu verwirklichen. Beim SC Geislingen ist der sympathische Denis herzlich willkommen.