Erstes Punktspiel 2022 des SCG am Samstag  Von M. O. Merz

Vorbei ist die anstrengende Vorbereitungszeit. Am Wochenende wird es erste Hinweise geben, welcher Verein rechtzeitig für die Rückrunde in Form ist. Der Halbzeitmeister SC Geislingen hat zum Auftakt gleich eine Hammerbegegnung vor der Brust. Die „Bären“ aus dem Eybacher Tal treten am Samstag um 15 Uhr beim Mitfavoriten SV Bonlanden an.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sind bereit für die Herausforderungen des neuen Jahres“, freut sich Andreas Strehle. Es ist kein Geheimnis: Der Sport-Club hat in diesem Jahr viel vor. Angestrebt wird nicht weniger als der Aufstieg der Landesliga-Truppe in die höchste württembergische Spielklasse. „Bei uns wird alles für ein magisches Jahr getan. In Erinnerung früherer Glorien träumen wir schon lange davon und hoffen, dass jetzt die Zeit dafür reif ist“, spricht der SC-Fußballvorstand die Anstrengungen des Kaders und des gesamten Umfelds an.

Natürlich weiß der ausgewiesene Fußballfachmann um die Schwierigkeiten dieses Unterfangens: „Es muss schon alles zusammenpassen, Träumen hilft da nicht“, weiß Strehle nur zu gut. Bei der ausgeglichenen Besetzung der Landesliga 2 ist das im Traditionsklub der Fünftälerstadt jedem klar. „Wir gehen unser großes Ziel offensiv an. Klar ist: Letztlich gehört sicher auch ein Quäntchen Glück dazu.“

Mal sehen, ob der Fußballgott die umtriebigen Schwarz-Weißen wohlwollend begleitet; ob ihrer vielfältigen Bemühungen hätten sie das allemal verdient.

Bitte lesen Sie in den nächsten Tagen hier an gleicher Stelle die Vorschau auf die sehnlich erwartete Auseinandersetzung des kommenden Samstags.