Nächste Hürde auf den Fildern am Sonntag in Plattenhardt  Von M. O. Merz

Der SC Geislingen muss am Sonntag, wie schon in der Vorwoche, im Stuttgarter Raum antreten. Das Team des Sport-Clubs versucht beim TSVgg Plattenhardt die Spitzenposition in der Landesliga zu behaupten. Christof Pejdo von der Schiedsrichtergruppe Waiblingen pfeift die Partie auf dem Kunstrasen des Filderstädter Teilorts um 15 Uhr an.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Wir erwarten auf dem diesmal etwas größeren Kunstrasenplatz einen tiefer stehenden Gegner und somit weniger Strafraumszenen als in der letzten Woche in der Nachbarschaft“, blickt Chefcoach Tobias Flitsch nach vorne und auf das letzte Match zurück. Mit dem Rückenwind des Auswärtserfolgs beim starken SV Bonlanden sieht der 43-jährige A-Lizenztrainer auch am Sonntag Chancen, die nächsten Punkte einfahren zu können: „Bringen wir erneut die hohe Laufbereitschaft mit, müsste es klappen.“

Uwe Grupp absolvierte unter der Woche nur individuelles Training. „Das Spiel am Sonntag wird für Uwe noch zu früh kommen“, verrät Flitsch und freut sich aber, „ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen: Alle Mann sind fit an Bord.“

Einer freut sich besonders auf die Begegnung: „Bären“-Goalgetter Michael Wende erzielte in der Vorrunde gegen die kampfstarke Mannschaft von Trainer Antonio Rizzo beim 3:2-Sieg alle drei Tore. Der neu verpflichtete TSV-Klassekeeper Denis Grgic wird allerdings etwas dagegen haben, sollte der SC-Tausendsassa vorhaben, sich wieder so eindrucksvoll in Szene zu setzen.

Jedenfalls darf man wieder eine interessante Auseinandersetzung erwarten, zu dem die Geislinger Fans bestimmt gerne einen Sonntagsausflug einplanen.

Sonntag, 27.02,2022 – 15:00 Uhr – Sportanlage Wellerhau, Fi. -Plattenhardt – Landesliga 2 – 22. Spieltag

TSVgg Plattenhardt     -     SC Geislingen