Die „Bären“ erwartet in Neresheim ein kämpferischer Gegner  Von M. O. Merz

Am Samstag um 15 Uhr steht dem Tabellenzweiten der Landesliga 2, SC Geislingen, in Neresheim der Sportverein gegenüber. Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch, warnt jedenfalls Tobias Flitsch. Auch wegen des verschärften Abstiegskampfs, in dem sich der Gegner befindet, weist der SC-Chefcoach seine Männer eindringlich auf die Kampfkraft hin.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Das wird eines der schwersten Spiele“, befürchtet der 42-jährige Trainer. Er weiß: Aufgrund der Abstiegszwänge brauchen die Neresheimer ganz dringend Punkte. Mit „Bobo“ Mayer haben sie einen gewieften und motivationsstarken Trainer, der sie gut einstellen wird.“ Flitsch ist sich sicher, dass da mehr Kampf als technisches Können gefragt sein wird. „Wenn wir da nicht voll dagegen halten, könnte es für uns eine unliebsame Überraschung geben.“ Sein Team muss aber trotzdem versuchen, so viele Torchancen wie möglich zu kreieren.

Uwe Grupp und Pascal Volk stehen für einen Einsatz wieder zur Verfügung. Nun fällt aber „Mo“ Zaher aus. Er erlitt eine Verletzung am Sprunggelenk, die Anlass zur Sorge gibt. Detailliertes werden die ärztlichen Diagnosen ergeben.

Für die Fans dürfte ein Ausflug in das schöne Neresheim auf dem Härtsfeld jedenfalls sehr reizvoll sein. Die Mannschaft braucht jetzt zur Unterstützung jeden Mann.

Samstag, 12.03.22 – 15:00 Uhr – Sportplatz 1, Nördlinger Str., Neresheim – Landesliga 2, 24. Spieltag

SV NERESHEIM     -     SC GEISLINGEN