„Bären“ spielen am Samstag im Eybacher Tal gegen den TSV Buch  Von M. O. Merz

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt der SC Geislingen am Samstag um 15 Uhr den TSV Buch im „Stadion Eybacher Tal“. Somit gastiert der Tabellenfünfte beim Zweiten des Landesliga-Tableaus. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine spannende Auseinandersetzung im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga freuen.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Das ist eine richtig robuste Truppe, die von ihrem ausgezeichneten Teamspirit lebt“, stellt der SC-Fußballvorstand Andreas Strehle den Gegner vor. Demnach fordert Chefcoach Tobias Flitsch die Tugenden vom letzten Mittwoch: „Wir lieferten gegen Weilimdorf über 90 Minuten eine gute Mannschaftsleistung. Die brauchen wir jetzt am Samstag auch gegen Buch“.

Das wird nicht einfach werden, weiß auch der 42-jährige A-Lizenztrainer: „Wir absolvieren nun das dritte schwere Punktspiel innerhalb einer Woche, während der TSV Buch zuletzt zweimal pausieren durfte. Wir werden sehen, wie wir diese Belastung auf dem großen Stadionplatz verkraftet haben.“ Der Bucher Trainer Harald Haug reist hingegen mit einem ausgeruhten Kader an.

Für die gastgebenden „Bären“ geht es am Samstag wieder darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die makellose Bilanz des zu Hause Ungeschlagenen muss auf jeden Fall weiterhin Bestand haben.

So langsam bewegt sich die Meisterschaft auf die entscheidende Phase zu. Der leistungsmäßigen Ausgeglichenheit und dem in dieser Saison verschärften Abstiegsmodus geschuldet, sind alle Begegnungen der Landesliga 2 von Hochspannung gekennzeichnet. Das gefällt den Zuschauern, die nun bei steigenden Temperaturen zahlreicher in die Spielstätten pilgern dürften.

Samstag, 19.03.22 – 15:00 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 2, 26. Spieltag
SC GEISLINGEN     -     TSV BUCH