SC verliert trotz zahlreicher Torchancen in Sindelfingen.

Der Verbandsligaaufsteiger SC Geislingen hat am Samstag beim VfL Sindelfingen mit 2:1 verloren

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Nach sieben Spielminuten kamen die Hausherren erstmals in den Geislinger Strafraum. Die Hereingabe entschärfte SC-Keeper Heiko Schmid souverän.Fünf Zeigerumdrehungen später tauchte Geislingen am Sindelfinger Strafraum auf. Nachdem sich Marvin Mayer über rechts durchgesetzt hatte, traf Bleron Visoka zum 0:1 (12.). Die Chance auf das 2:0 hatte Valon Dodaj in der 17. Minute. Allerdings setzte er den Ball an den Pfosten.Nachdem sich Lukas Ziegler stark durchgesetzt hatte, ging sein Schuss links am gegnerischen Gehäuse vorbei. Die Vielzahl der Geislinger Chancen in dieser Spielphase ließ die Zuschauer eine baldige Erhöhung der Führung erwarten. Doch auch ein sehenswertes Zusammenspiel von Jonathan Sedlmayer und Ricardo Dias Matos in Minute 24 führte nicht zum Torferfolg.

Die Chancen des VfL waren in dieser Phase überschaubar. Eine Hereingabe von Endrit Syla auf Finn Edelmann konnte die SC-Abwehr klären. So ging es mit der knappen Führung in die PauseDie Kenjic-Truppe war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, wenngleich die Chancenauswertung zu wünschen übrigließ.

Mit Wiederanpfiff der Partie sollte sich jedoch auch das Spielgeschehen verändern. Ein Freistoß, den Dias Matos an der Mauer vorbeischoss, ging an den Pfosten. Der zweite Aluminium-Treffer für die Mannschaft um Kapitän Marco Roschmann. Ein Schuss von Mohammed Zaher war zu schwach und leichte Beute für den Torhüter. Die Sindelfinger waren nun deutlich besser im Spiel und gewannen nach und nach Spielanteile. In der 56. Spielminute gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Gianluca Gamuzza. Sindelfingen gewann nun zunehmend Spielanteile und die Gäste verloren zunehmend den Zugriff. So dauerte es nur sechs weitere Minuten, bis Endrit Syla den 2:1 Führungstreffer für den VfL erzielte.

Der SC hatte Chancen zum Ausgleich durch Damiano de Lucia, der am Tor vorbei schoss und einen Freistoß von Dias Matos, der von der gegnerischen Abwehr zur Ecke geklärt werden konnte. Eine Flanke von Marvin Mayer konnte Sedlmayer nicht verwerten. So blieb es nach einer hitzigen Schlussphase bei der 2:1 Auswärts-Niederlage.

SC-Coach Goran Kenjic zeigte sich vor allem mit der Art und Weise, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist unzufrieden. Daran gilt es in der kommenden Woche zu arbeiten, um nächsten Samstag anders aufzutreten und gegen den SSV Ehingen-Süd Punkte zu holen.

SC Geislingen: Schmid, Sedlmayer (90. Herga)Caliskan, Roschmann, Mayer, Ziegler, Zaher (66. Eyüpoglu), Dodaj, Dias Matos, Özdemir (73. Ibrahimovic), Visoka (46. de Lucia)