In der 98. Minute trifft der SC zum Siegtor
Im Duell der Aufsteiger holt der SC seinen dritten Saisonsieg.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

333 Zuschauer sahen wieder einmal einen SC , welcher mutig nach vorne spielte und sich schlußendlich sich dieses Mal wieder mit einem Sieg belohnte. In der achten Minute der Nachspielzeit erzielte Bleron Visoka vom Elfmeterpunkt und somit zum verdienten 4:3 Sieg für den Fußball-Verbandsligisten vom Eybacher Tal.

Das 0:1 der Gäste fiel aus dem Nichts: Andreas Wonschick brachte den Ball von links diagonal in den Strafraum, dort standen nur noch Roschmann und Marvin Mayer gegen Raphael Geiger und Manuel Münst. Der erste bekam den Ball, der zweite machte ihn rein, niemand störte sie dabei, Geislingen lag hinten.

Der SC lies sich nicht beeindrucke und spielter weiter. Kurz vor dem Pausentee durften die Fans gleich zweimal jubeln. Ricardo Dias Matos traf in der 43. Minute in die Maschen. Sein Schuss wurde abgefälsch und ging somit unhaltbar ins Tor. Zwei Uhrzeigerdrechungen später schnappte sich Jonathan Sedlmayer am 16er das Runde und marschierte an einigen Biberacher Spieler vorbei und schoss unhaltbar den Ball zum 2:1.

Biberach machte nach Wiederbeginn Druck. Münst stolplerte den Ball viel zu einfach in der 52. Minute über die Torlinie zum 2:2. Max Piegsa hielt in der Folgezeit zwei Hundertprozentige von Geiger und Deniz Bihr. In der 54. Minute schlug Valon Dodaj einen Freistoß in die Box und Fares Aljwir konnte ohne Geegnwehr den Ball unbedrängt zur erneuten Führung 3:2 Führung einköpfen.

Einige weitere sehr guten Chancen liesen die Männer von Couch Goran Kenjic fahrlässig liegen. Das Spiel wurde lange durch die schwere Verletzung des Biberacher Fabian Baur unterbrochen. Wir wünschen eine gute Besserung.VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Wie kommen musste, kam es. Simon Schwarz ließ die leichte Vorfreude auf drei Punkte der Fans in der 89. Minute verstummen. Durch die lange Nachspielzeit konnte der SC das Momentum wieder drehhen. Das erste Foul an Dominano de Lucia in der 90. Minute im Strafraum blieb ungesehen, das zweite war dafür umso klarer und unstrittiger. Bleorn Visoka verwandelte den fälligen Elfmeter und die Fans durften doch wieder jubeln.

SC Geislingen: Piegsa – Dias Matos, Roschmann, Mayer, Caliskan, Eyüpoglu (59. Zaher), Sedlmayer (90.+8 Ziegler), Dodaj, Visoka, Aljwir (74. De Lucia), Ibrahimovic (79. Özdemir).