Aufsteigerduell in Nagold
 Der SCG reist am Samstag zum Mitaufsteiger nach Nagold. Goran Kenjic erwartet, nicht zuletzt aufgrund der Personalsituation, ein schweres Spiel.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Der SC muss in Nagold voraussichtlich auf Kapitän Marco Roschmann und Sturmtank Bleron Visoka verzichten. Beide plagen Verletzungen aus dem Spiel in Essingen. Natürlich ist es schwer diese Spieler zu ersetzen. „Aber ich kann diese Positionen mit anderen Spielern ersetzen. Und ich erwarte dann von jedem, der an diesem Tag diese Position einnimmt, volle Leistung, vollen Einsatz“, so die Forderung von Kenjic.

Gegen den Tabellen-Sechzehnten wird es ein Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt für beide Mannschaften. Der VfL Nagold hat einen starken Oktober hinter sich und in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte geholt. Die SC-Miniserie von drei Pflichtspielsiegen ist vergangenen Samstag gerissen. Jedoch hat man auch gegen den Tabellenzweiten in Essingen vieles richtig gemacht. Fehler, wie beim Elfmeter für Essingen, der das Spiel drehte, „müssen wir abstellen, gerade in einem Spiel, in dem beiden Mannschaften mit dem Rücken zur Wand stehen und der Ausgang völlig offen ist“, so Kenjic. Dann können die drei Punkte in Nagold eingepackt und mit ins Eybacher Tal genommen werden.

15. Spieltag - Verbandsliga
VfL NAGOLD- SC GEISLINGEN