SC mit Auswärtssieg zum Rückrundenstart.

Zum Rückrundenauftakt feiert der SC Geislingen einen 1:2 Auswärtssieg in Wangen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und der Sperre von Malik Eyüpoglu musste sich Coach Goran Kenjic etwas einfallen lassen, um den schmalen Kader aufzufüllen. So traten zwei Spieler aus der U23 und drei Spieler aus der U19 die Reise nach Wangen mit an. Mit Luca de Lucia und Oladimeji Douye Adedapo standen gleich zwei U19 Spieler in der Startelf.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Die erste Torannäherung brachte der FC Wangen in der vierten Spielminute zustande. Ein Freistoß aus gut 18 Metern war jedoch leichte Beute für SC-Keeper Heiko Schmid. Geislingen hatte zu Beginn etwas mehr Spielanteile, jedoch kam der FC Wangen mehr in Richtung des Tores von Schmid. Allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Eine erste Annäherung seitens der Gäste gab es in Minute 12. „Jay Jay“ Oladimeji Douye Adedapo brachte einen Ball flach in den gegnerischen Strafraum. Dieser wurde jedoch von der Wangener Hintermannschaft geklärt (13.). Der Konter der Heimmannschaft im Anschluss schien gefährlich zu werden, jedoch wurde dieser schwach abgeschlossen und stellte kein Problem für Schmid dar. Per direktem Freistoß der Marke Sonntagsschuss brachte Mert Özdemir die Gäste in Führung (14.). Die Mannschaft von Goran Kenjic hatte nun mehr vom Spiel und kam durch Valon Dodaj, Jonathan Sedlmayer und Ricardo Dias Matos gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Darauf folgte wieder eine Druckphase der Heimmannschaft. Ein Kopfball von Wellmann ging knapp vorbei, einen Freistoß von Pfeiffer faustete Schmid aus dem Strafraum (35.). Einen schwachen Schuss von Basar hielt Schmid sicher. Per Freistoß durch Dodaj hatte der SC die Chance zu erhöhen. Der Ball ging jedoch über das Tor (45.).

Mit der knappen Führung kam der SC zum Wiederanpfiff aus der Kabine. Wie schon in Spielen zuvor war die Mannschaft nicht direkt hellwach. Ein Geislinger Ballverlust im Mittelfeld führte zum 1:1, das Demircan mit viel Platz im Geislinger Strafraum erzielte (52.). Nur drei Zeigerumdrehungen später sah Fares Aljwir die Ampelkarte – der SC war dezimiert. Einen verunglückten Abschlag von FC-Keeper Maier fing Özdemir ab und erzielte die erneute Führung für die Gäste (61.). Man merkte der Kenjic-Truppe die Unterzahl nicht an. Nach dem 1:2 war diese wieder aggressiver und hatte mehr vom Spiel, was in Torchancen durch Özdemir und Dodaj zum Ausdruck kam. In der Schlussphase versuchte die Heimmannschaft nochmals Druck auf das SC-Tor auszuüben. Die Geislinger Hintermannschaft um Schmid wusste diese allerdings zu verhindern und sich die drei Punkte zum Start in die Rückrunde zu sichern.

SC Geislingen: Schmid, Seldmayer, Mayer, Caliskan, Dias Matos (90.+5 Herga), de Lucia, Aljwir, Dodaj, Özdemir, Adedapo (88. Hübler), Ibrahimovic (22. Marton, 46. Ziegler)