Endlich geht es wieder los! Nach einer dreimonatigen Pause steht für unseren Verbandsligisten SC Geislingen das erste Spiel der zweiten Saisonhälfte an.
 Wir sind bereit, uns den Herausforderungen zu stellen und die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Die vergangene Hinrunde war für uns sehr anspruchsvoll, denn wir mussten uns in einer engen und wettbewerbsintensiven Liga bewähren. Wir haben hart trainiert und uns auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitet. Mit sechs Winter-Neuzugängen haben wir unseren Kader in der Defensive verstärkt, um noch wettbewerbsfähiger zu sein.

In den verbleibenden 16 Spielen müssen wir unsere Kräfte bündeln und unser Bestes geben, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Lage in der Liga ist angespannt, denn nach aktuellem Stand würden acht Mannschaften direkt absteigen und der Relegationsplatz ist ein Schleudersitz. Unser erster Gegner nach der Winterpause ist der VfL Pfullingen. Es ist ein sprichwörtliches Sechs-Punkte-Spiel, denn obwohl der VfL drei Plätze hinter uns steht, haben sie nur zwei Punkte weniger auf dem Konto. Es wird ein hartes Spiel, aber wir sind bereit dafür.

Unser Trainer Goran Kenjic liebt es spannend und freut sich darauf, dass die Saison wieder losgeht. Er betont jedoch, dass die Standortbestimmung nach drei Monaten Pause ungewiss bleibt. Die Mannschaften sind immer noch in der Vorbereitungsphase und niemand weiß genau, wo er selbst und die anderen Mannschaften stehen. Das erste Spiel nach der Winterpause ist also eine Standortbestimmung für uns.

Wir haben ein starkes Team, das jedoch auch die richtige Mentalität braucht. Es bringt uns nichts, wenn wir viele gute Spieler haben, aber das Wollen fehlt. Deshalb müssen sich alle von Beginn an voll reinhängen, um unser Ziel zu erreichen. Wir müssen die Ballverluste im Mittelfeld minimieren und uns auf unsere Stärken konzentrieren.

Das Spiel gegen den VfL Pfullingen wird eine Herausforderung, aber wir sind bereit dafür. Wir hoffen auf eure Unterstützung und werden alles geben, um dieses Sechs-Punkte-Spiel zu gewinnen. Zusammen können wir den Klassenerhalt schaffen!

Wir freuen uns darauf, euch am Samstag, den 3. März, um 15 Uhr im Stadion des VfL Pfullingen zu sehen. Gemeinsam werden wir unseren SC Geislingen zum Sieg führen!

Euer SC Geislingen

20. Spieltag - Verbandsliga
VfL PFULLINGEN - SC GEISLINGEN
Samstag, 04.03.2023 - 15:00 Uhr