Geislingen erkämpft sich Unentschieden gegen Dorfmerkingen
Wir vom SC Geislingen haben uns in einem hart umkämpften Spiel der Fußball-Verbandsliga gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Obwohl wir bis zur 82. Minute mit 3:2 in Führung lagen, konnten wir den Sieg nicht nach Hause bringen.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Wir sind überraschend stark ins Spiel gestartet und gingen durch ein Tor von Bleron Visoka in der 13. Minute in Führung. Dorfmerkingen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir zeigten uns als hartnäckige Gegner. Der Ausgleich in der 21. Minute durch Daniel Nietzer war daher nicht ganz unverdient. Im zweiten Durchgang übernahmen wir jedoch das Kommando und gingen durch Tore von Mert Özdemir (52.) und Valon Dodaj (72.) in Führung.

Doch in der Schlussphase wurde es turbulent: Unser unglücklich verursachter Elfmeter der 82. Minute brachten uns um die die 3 Punkte. Zudem musste Damiano de Lucia in der Nachspielzeit mit Rot vom Platz. In Unterzahl mussten wir uns der Schlussoffensive der Dorfmerkinger erwehren.

Trotz des Unentschiedens sind wir mit unserer Leistung zufrieden. Es war ein ganz anderes Auftreten als in der Vorwoche. Die Rückkehrer Bleron Visoka, Ricardo Dias Matos und Malik Eyüpoglu sowie Robin Reichert, der die Abwehr dirigierte, zeigten starke Leistungen. Dominik Grupp im Mittelfeld war an der Entstehung des dritten Geislinger Tores beteiligt. Allerdings ärgert uns die Rote Karte. Wir werden hart daran arbeiten, in Zukunft solche Situationen zu vermeiden und unsere Führung auch in der Schlussphase zu verteidigen.