Im Eybacher Tal steppt der Bär. Neu: Der BärenKidsClub des SC Geislingen. Von M. O. Merz

Beim Geislinger Sport-Club hat die qualifizierte Jugendarbeit schon immer einen hohen Stellenwert - die ruhmreichen Erfolge der Vergangenheit kommen nicht von ungefähr. Neu am Start ist jetzt der „BärenKidsClub“. Kinder und Jugendliche von den Bambini bis zu den A-Junioren sind dazu herzlich willkommen. Im Eybacher Tal ist ihre Bärenhöhle. Dort beginnt die Premium-Ausbildung des SC Geislingen 1900.

Baeren Kids Club

Die Arbeit der Juniorenabteilung geht weit über die sportliche Ausbildung hinaus; vielmehr werden auch erzieherische Aufgaben und Verantwortung, die weit ins gesellschaftliche Leben hineinreichen, übernommen. Die Entwicklung der Persönlichkeit, sowie das Vermitteln von gesellschaftlich relevanten Werten, wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit usw., haben einen gleichrangigen Stellenwert wie die sportliche Ausbildung.

Hier wird der Nachwuchs nicht nur auf den Fußballsport, sondern auf das Leben vorbereitet. In einer harmonischen und familiären Atmosphäre funktioniert die Unterstützung und Ausbildung – ganz unabhängig vom fußballerischen Talent.

Andreas Schneller, von der SFS SportFörderSchule Schneller in Kuchen, leitet den BärenKidsClub. Er entwickelte eine altersgerechte, entwicklungsspezifische und jahrgangsübergreifende Ausbildungsmethode, die er den Interessenten gerne ausführlich erläutert.

„BärenKidsClub“ des SC Geislingen 1900
Andreas Schneller, Mobil 01523 3672208