SC Geislingen B-Junioren setzen Siegesserie fort  Von Peter Ulshöfer

In einem von beiden Mannschaften sehr intensiv geführten Spiel setzten sich die B-Junioren des SC Geislingen am Ende verdient mit 3:1 (2:1) durch. Dabei verlangte der Gast vom bislang ungeschlagenen VfL Nagold dem Team von Coach Dietmar Schurr über die gesamte Spielzeit alles ab. Hervorzuheben ist am Ende die geschlossene Teamleistung und die ständige Bereitschaft jedes Einzelnen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Die Partie begann aus SC-Sicht mit einem absoluten Traumstart. Direkt vom Anspiel an setzte man den Gegner unter Druck und zwang ihn so zu Fehlpässen. Mit seinem ersten Ballkontakt schnappte sich Arnis Vitija die Kugel und ließ dem VfL-Keeper mit einem Schuss aus gut 20 Metern keine Abwehrchance. Beflügelt von dieser frühen Führung setzte das Team die Gäste aus dem Schwarzwald weiter unter Druck, konnte aber aus den sich bietenden Torchancen zunächst kein weiteres Kapital schlagen.

Mitte der ersten Halbzeit dann eine Phase, in der Nagold besser ins Spiel kam. Jetzt wurde auch deutlich, warum das Team bislang ohne Saisonniederlage geblieben war. Sehr präsent in den Zweikämpfen, mit guten spielerischen Ansätzen und pfeilschnellen Angreifern drückten die Gäste auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch nicht ganz unverdient: Nach einem sehenswerten Zuspiel in die Spitze konnte der Gästestürmer den SC-Keeper zum 1:1 (26. Spielminute) überwinden.

Die richtige Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Unbeeindruckt vom Gegentor spielte nun wieder der SC mutig nach vorne und ging durch Burak Koca (28.) erneut in Führung. Sein 20-Meter-Schuss, flach, scharf und zentral aufs VfL-Tor, war für den Gästekeeper nicht zu halten. Bis zur Halbzeit dann wieder mehr Spielanteile für die Gäste. Mit einem engagierten Arbeiten gegen den Ball konnte die knappe 2:1-Führung jedoch in die Pause gerettet werden.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität des Spiels noch einmal zu. Die Gäste drängten auf den Ausgleichstreffer, um die erste Niederlage der Saison zu verhindern und das Team um SC-Spielführer Giacomo Mastro warf alles in die Waagschale, was es auszeichnet: Leidenschaft, Cleverness und Teamspirit. Torchancen für die Gäste blieben dabei eher die Ausnahme. SC-Keeper Elias Hase zeigte sich bei den wenigen Schüssen stets aufmerksam und sicher.

Die Vorentscheidung zugunsten der SC-Youngsters nach einem Eckbal: Der eingewechselte Gentijan Mulaj drückt den Ball aus kurzer Distanz mit einem platzierten Kopfball (72.) über die Linie. Ein viel umjubelter Treffer, den sich das Team durch seine große Einsatzbereitschaft zu Recht verdient hatte.

Nach diesem dritten Sieg in Folge belegt das Team mit zwölf Punkten den sechsten Platz. Am kommenden Sonntag, 14. November, steht die nächste Auswärtspartie auf dem Programm. Spielbeginn beim TV Nellingen (Ostfildern) ist um 11:00 Uhr.

Es spielten:
Elias Hase, Maximiian Hees, Pascal Kutek, Tom Ulshöfer, Berat Bingöl, Maxime Oswald, Giacomo Mastro, Arnis Vitija, Burak Koca, Eser Acar, Sleman Kahlaf, Gentijan Mulaj, Sakis Kritsiniotis, Florent Kamberi, Ozgur Kahlaf, Tümer Kizilaslan