3:2-Erfolg beim TV Nellingen   Von Peter Ulshöfer

Zittern bis zum Schluss mussten die B-Junioren des SC Geislingen beim Spiel gegen den TV Nellingen. Am Ende steht ein knapper 3:2-Sieg, der nach dem Spielverlauf auch absolut in Ordnung geht. Dreifacher Torschütze für den SC an diesem Tag war Sleman Kahlaf, der sich dadurch mit sechs Treffern an die Spitze der internen Torjägerliste setzt.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Die ersten Minuten der Begegnung waren geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Teams waren dabei erst einmal bedacht, aus einer kompakten Abwehr heraus, ihr Spiel zu gestalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die SC-Youngsters dann immer mehr das Kommando und kamen auch zu ersten Tormöglichkeiten. Nach einem langen Ball über die Abwehrkette der Gastgeber steuerte SC-Angreifer Sleman Kahlaf plötzlich allein auf das TV-Tor zu und ließ dem Keeper durch seinen platzierten Schuss in der zwölften Spielminute keine Abwehrchance. Nach diesem Führungstreffer kam die wohl stärkste Phase, mit weiteren guten Torchancen für das Team von Trainer Dietmar Schurr. Wiederum war es Sleman Khalaf, der eine davon kaltschnäuzig zum 0:2 (21.) verwandelt.

Mit diesem Doppelschlag schienen die Weichen schon frühzeitig auf einen Auswärtssieg gestellt zu sein. Doch nach einer schlecht verteidigten Standardsituation gelang dem TV Nellingen kurz darauf der Anschlusstreffer zum 1:2 (25.) und die Partie war plötzlich wieder völlig offen. Zumal der Gastgeber jetzt auch besser ins Spiel fand und sich, vor allem bei hoch in den SC-Strafraum geschlagenen Freistößen, gute Tormöglichkeiten erarbeitete. Zählbares gab es bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters allerdings nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die SC-Junioren dann wieder ein deutliches Chancenplus, ohne jedoch davon zunächst zu profitieren. Zahlreiche hundertprozentige wurden zum Teil leichtfertig vergeben oder vom glänzend parierenden Nellinger Keeper entschärft. Nach einem sehenswerten Angriff über links und der präzisen Hereingabe von Burak Koca war es schließlich erneut Sleman Kahlaf, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:3 (61.) über die Linie drückte.

Wie schon im ersten Durchgang ließ die Antwort des Gastgebers nicht lange auf sich warten. Wieder ließ eine Freistoßvariante die SC-Abwehr nicht gut aussehen. Aus spitzem Winkel gelang Nellingen der Anschluss zum 2:3 (65.). Nun entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Mit einer ordentlichen Portion Glück und Geschick verteidigten die SC-Youngsters den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und konnten sich am Ende so über den vierten Sieg in Folge freuen.

Damit machte das Team zwei Ränge in der Tabelle gut und sprang mit nunmehr 15 Zählern - und einem kleinen Punktepolster zu den Abstiegsrängen - auf den vierten Platz. Bereits am kommenden Samstag, 20. November, (Beginn 10:30 Uhr), steht das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast im Eybacher Tal ist
dann die TSG Tübingen, die derzeit auf Platz Drei rangiert.

Es spielten:
Elias Hase, Maximiian Hees, Pascal Kutek, Tom Ulshöfer, Gentijan Mulaj, Maxime Oswald, Giacomo Mastro, Arnis Vitija, Burak Koca, Eser Acar, Sleman Kahlaf, Sakis Kritsiniotis, Florent Kamberi, Ozgur Kahlaf, Simba Abbey, Tümer Kizilaslan