Gelungener Start der SCG-B-Junioren nach der Winterpause  Von Peter Ulshöfer

Mit einem ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg starteten die SC-B-Junioren in das Jahr 2022. Im Gastspiel bei den Spfr. Aach (Landkreis Freudenstadt) setzte das Team von Trainer Dietmar Schurr die Vorgaben sehr gut um und überzeugte vor allem in der zweiten Halbzeit auch durch spielerische Akzente.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Wie ist das aktuelle Leistungsvermögen? Diese Frage stellte man sich nach der dreimonatigen Pflichtspielpause im SC-Lager. Nach der Partie beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht Spfr. Aach lässt sich das vermutlich noch nicht endgültig beantworten. Aber nach dem souveränen Sieg und einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt kann man auf jeden Fall von einem geglückten Start sprechen.

Bereits in der fünften Spielminute nutzte Sleman Kahlaf eine Flanke vom mitaufgerückten Außenverteidiger Florent Kamberi und köpfte den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1-Führungstreffer ein. In der Folgezeit brachten die Gastgeber dann etwas mehr Ordnung in ihr Spiel und versuchten über Einsatz und Laufbereitschaft das Spiel unserer Junioren zu unterbinden. Tatsächlich ging dieser Plan auf und bis zum Halbzeitpfiff gelangen keine weiteren Treffer für das Team von Kapitän Giacomo Mastro.

Nach dem Seitenwechsel führte dann erneut ein schnelles Tor (0:2; 44.) für die Vorentscheidung. Wieder war es das Zusammenspiel von Kamberi und Kahlaf, das zum Erfolg führte. Dieser Treffer brachte dann auch mehr Sicherheit ins eigene Kombinationsspiel und man konnte den Ball immer wieder über viele Stationen vor das gegnerische Tor bringen. Beim 0:3 (56.) konnte sich dann auch „Dauerläufer“ Pascal Kutek mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze in die Torschützenliste eintragen.

Die ansonsten kaum geprüfte Abwehr hatte beim 1:3 (67.) schließlich doch noch das Nachsehen - ein vermeidbares Gegentor, das aber wenige Minuten später durch den 30-Meter-Treffer von Burak Koca (71.) wieder korrigiert wurde. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte dann Arnis Vitija mit seinem Tor zum 5:1-Endstand (80.).

Nach diesem Sieg belegt das Team nun den dritten. Platz und befindet sich damit weiterhin auf einem guten Weg. Am kommenden Sonntag, 6. März (Beginn 11:00 Uhr), steht das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast im Eybacher Tal ist der FC Eislingen.

Es spielten: Elias Hase, Maximiian Hees, Pascal Kutek, Tom Ulshöfer, Beratmir Bingöl, Gentijan Mulaj, Maxime Oswald, Giacomo Mastro, Arnis Vitija, Antonin Fronmüller, Burak Koca, Sleman Kahlaf, Florent Kamberi, Ozgur Kahlaf, Noah Akcay, Pirmin Fronmüller