Keine Punkte für die SC-B-Junioren zum Vorrundenabschluss  Von Peter Ulshöfer

Mit leeren Händen kommen die SC-Junioren vom Auswärtsspiel in Kirchheim zurück. Nach der bitteren 2:4-Niederlage steht das Team zum Ende der Vorrunde mit 21 Punkten aus zwölf Spielen auf dem sechsten Platz. Um den Abstand auf die Abstiegszone nicht noch weiter zu verringern, gilt es in den nächsten Spielen wieder in die Erfolgsspur der Vorwochen zurückzukehren.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Die ausgeglichene Anfangsphase der Partie verlief zunächst ohne größere Tormöglichkeiten, da sich beide Teams auf eine kompakte Abwehrarbeit konzentrierten und so den Gegner jeweils vom eigenen Gehäuse entfernt hielten.. Einzig erwähnenswert, die zahlreichen gelben Karten, sowie der Platzverweis für einen VfL-Akteur nach seiner Tätlichkeit in der 23. Spielminute. Um es
vorwegzunehmen: Auf das weitere Spielgeschehen hatte diese numerische Überlegenheit des SC keinen Einfluss.

Die zweimalige Führung des Gastgebers (34./40. Spielminute) nach jeweils unentschlossenem Abwehrverhalten konnte beide Male postwendend ausgeglichen werden. Zunächst durch einen Kopfballtreffer durch Beratmir Bingöl (38.) und mit dem Halbzeitpfiff durch einen satten Schuss aus kurzer Distanz unter die Latte von Noah Akcay (40.+2).

Mit Beginn des zweiten Durchgangs zog sich der dezimierte Gastgeber erwartungsgemäß bis in die eigene Hälfte zurück, um so die Räume für die nun optisch überlegenen „Bären“ eng zu machen. Ein Plan, der bis auf einige wenige Ausnahmen aufging. Viel Ballbesitz und Spielkontrolle aufseiten
der Gäste kennzeichneten nun die Begegnung. Einzig und allein die klaren Torchancen waren Mangelware. Manchmal fehlte nur der letzte entscheidende Pass, um den Mitspieler in Szene zu setzen, manchmal war es ein gegnerisches Abwehrbein, das einen gefährlichen Torabschluss verhinderte.

Besser machten es hier der VfL Kirchheim, der einen seiner seltenen Konter nach einer weiteren Unstimmigkeit in der SC-Abwehr zum 3:2-Führungstreffer (59.) erfolgreich abschließen konnte. Das Team um Kapitän Giacomo Mastro versuchte nun zwar erneut einen Rückstand aufzuholen und zeigte dabei eine tolle kämpferische Einstellung. Einen Treffer konnten die SC-Junioren allerdings nicht mehr erzielen. Mit dem Tor zum 4:2-Endstand (78.) war die Partie dann endgültig entschieden.

Das nächste Spiel für die SC-Junioren ist am Mittwoch, 23. März gegen den FC Bargau. Anspiel in Böbingen ist um 18:30 Uhr.

Es spielten: Elias Hase, Maximiian Hees, Pascal Kutek, Tom Ulshöfer, Beratmir Bingöl, Gentijan, Mulaj, Maxime Oswald, Giacomo Mastro, Arnis Vitija, Florent Kamberi, Ozgur Kahlaf, Noah Akcay, Matej Matic, Antonin Fronmüller, Pirmin Fronmüller. Simba Abbey, Rahul Akinci