Liebe Mitglieder und Sponsoren
unseres SC Geislingen,

heute möchten wir Euch gerne wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Die Vorstandschaft steht nach wie vor fast täglich in Kontakt und trifft sich auch mehrmals in der Woche persönlich. Natürlich alles unter Einhaltungen, wie sie der Verein in seiner 120-jährigen Geschichte noch nicht erlebt hat. Keiner kann derzeit seriös sagen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen, Wochen und auch Monaten entwickeln wird.

Die Umbaumaßnahmen unserer Kegelbahn zum Physio- und Fitnessbereich, inkl. der Analytik- und Besprechungsräume, geht allmählich in die Endphase. Es sind absolut professionelle Bedingungen, welche unsere Sportler zukünftig dort vorfinden werden. Jedoch werden diese Räumlichkeiten kein Ersatz für das Training bei unserem Kooperationspartner RESPOFIT sein, aber eine tolle Ergänzung dazu.

Apropos RESPOFIT……..

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass aufgrund der aktuellen Situation und der allgemeinen wachsenden Verunsicherung, die Therapiebereiche (Physiotherapie, Krankengymnastik am Gerät, Ergotherapie sowie FPZ Rückentherapie und ambulante Rehabilitation) im RESPOFIT Gesundheitszentrum weiterhin für die Allgemeinheit und damit auch für alle SC-ler geöffnet sind! Alle Verordnungen können und sollen, unter den derzeitig gültigen zusätzlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, durchgeführt werden.
Wir Verantwortlichen freuen uns jetzt schon riesig darauf, diese neuen Räume zu beziehen und bedanken uns bei allen Helfern. Ganz besonders bei den Spielern, welche unter diesen Umständen im Schichtbetrieb vielen Stunden mit Hand angelegt haben.

In der Zwischenzeit wurde auch unser Kiosk von Ottmar Stängle renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Leider muss man an dieser Stelle sagen, dass Ottmar den Kiosk zukünftig nicht mehr betreiben wird. Ihm gilt unser besonderer Dank für die Einrichtung und auch die super Durchführung in den letzten Jahren. Ottmar geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und wer an der Weiterführung unseres Imbissstandes Interesse hat, darf sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden. Wir sind über jede Unterstützung und auch neue Ideen sehr dankbar. Wir freuen uns jetzt schon auf die Gespräche!

Auch in Sachen Marketing arbeiten wir weiter an der Zukunft. So sind wir aktuell dabei, unsere Homepage neu zu gestalten. Wir feilen an weiteren bahnbrechenden Erneuerungen im Bereich Marketing. Dazu
aber demnächst mehr…….

Natürlich wird auch im sportlichen Bereich mit Hochdruck gearbeitet. Hier sind mittlerweile viele Entscheidungen gefallen. Sowohl im Bereich Personal, als auch bei neuen Konzepten. Hierzu werden wir Euch in
den nächsten Tagen weitere Informationen zukommen lassen bzw. der Öffentlichkeit präsentieren.
Eines lässt sich jetzt schon sagen. Wir, der SC Geislingen, haben die Krise genutzt, wo wir konnten und haben in den Wochen von Covid 19 alle Hebel in Bewegung gesetzt, welche auch immer notwendig waren, damit wir für die Zeit nach der Krise top aufgestellt sind. Dies ist uns definitiv gelungen und wir sind bereit, wann immer dies auch sein mag und unter welchen Umständen auch immer, wieder in das sportliche Geschehen
einzusteigen. Bleibt gesund! Helft alle mit, die Krise zu bewältigen!