Der SC Geislingen 1900 beglückwünscht Markus Gisdol und den 1. FC Köln zum Verbleib in der Ersten Bundesliga.

Markus Gisdol hat das Saisonziel des 1. FC Köln geschafft. Dem Cheftrainer gelang es mit seinem Team, den Klassenerhalt der „Geißböcke“ zu realisieren. Der gebürtige Geislinger startete seine Fußballerkarriere bei den Junioren des Traditionsvereins im Eybacher Tal. Als Aktiver absolvierte Markus für den SCG insgesamt 103 Spiele und trug sich dabei 13 Mal in die Torschützenliste ein. Vom 01.07.2002 bis zum 30. Juni 2005 trainierte er seinen Heimatverein.

SCGkiesel

Im März 2011 erhielt er die Lizenz als Fußballlehrer. In der Bundesliga coachte er schon die TSG Hoffenheim und den Hamburger SV als Cheftrainer. Am 19. November 2019 übernahm Gisdol die Bundesligamannschaft des 1. FC Köln, die nach dem elften Spieltag mit nur sieben Punkten auf dem 17. Platz stand. Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.

Unter ihrem neuen Übungsleiter fuhr das Team in den folgenden dreizehn Ligaspielen 25 Punkte ein, was vor dem Ex-SC‘ler  überhaupt nur drei Kölner Cheftrainern, darunter Christoph Daum, gelungen war.

SConline gratuliert Markus ganz herzlich zu diesem Erfolg!