SCG

GesternHeuteMorgen
gemeinsam sind wir Stark

Immer Aktuell SCG NEWS

Der SC Geislingen 1900 e.V. blickt nach der Mitgliederversammlung bestens geordnet in die Zukunft.  Von M. O. Merz

Die Mitglieder des Sport-Clubs erledigten am 24.09.2020 in ihrer jährlichen Versammlung eine umfangreiche Tagesordnung. Die zehn Punkte umfassende Liste wurde harmonisch abgearbeitet. Renate Stängle schied aus dem Vorstand aus und stellte sich nicht mehr der Wiederwahl. Als Nachfolger im Amt des Geschäftsführenden Vorstands Ressort Finanzen wurde Frank Eisenhard einstimmig gewählt.

2020 21 Schmid Brust

Zur Wahl stand auch der Geschäftsführende Vorstand Ressort Fußball. Hier wurde Andreas Strehle ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die Wahl aller vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder führte Steffen Eberle durch. Somit bilden weiterhin vier Geschäftsführende Vorstände nach den gesetzlichen Bestimmungen gemeinschaftlich den Vorstand: Vorstand Projekte – Stefan Mayer, Vorstand Marketing/Development – Marcus Ströhle, Vorstand Fußball – Andreas Strehle, Vorstand Finanzen – Frank Eisenhard.

Die Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit übernahm der Sitzungsleiter Stefan Mayer, der sodann der Toten der abgelaufenen Periode gedachte. Er trug auch den Bericht von Marcus Ströhle vor. Darin enthalten waren unter mehreren Punkten die Neustrukturierung der Abteilung Marketing und die Vorstellung des neuen Marketingteams. Stefan Mayer, trug ebenfalls fünf Punkte seines eigenen Ressorts vor.

Der Vorstand Fußball, Andreas Strehle, lieferte seinen Jahresbericht mit einer Power Point Präsentation. Für die Junioren U14 bis U19 berichtete Björn Esslinger; das abgelaufene Jahr der U7 bis U13 beleuchtete Andreas Schneller. Julian Kiefer ging auf die Schiedsrichtergruppe ein. Manfred Kraus (Fußball AH) und Peter Funk (Volleyball) schlossen die Jahresberichterstattung der Abteilungen ab.

Anschließend stand der Kassenbericht an, der ordnungsgemäß von den Kassenprüfern abgezeichnet war. Es wurden keine Zahlungsrückstände und Unregelmäßigkeiten festgestellt. Außerdem waren alle geprüften Vorgänge durch Belege nachweisbar.

So stand der Entlastung des Vorstandes und Hauptausschusses nichts im Wege: Renate Stängle scheidet aus dem Vorstand Finanzen aus. Den Hauptausschuss verlassen Jakob Braun und Frank Höhmann. Alle Mitglieder in diesen Gremien erhielten eine einstimmige Entlastung.

Die Vorstandswahl wurde eingangs bereits erwähnt. Zudem bestätigte die Versammlung Björn Esslinger als Jugendleiter. Alle Mitglieder des Hauptausschusses (Beisitzer und Abteilungsleiter) wurden für zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. Ebenso die Kassenprüfer Hans Beyer und Hans-Jörg Brenz.

Die Protokollführung der Mitgliederversammlung übernahm Anja Eberle. 65 Mitglieder folgten der öffentlichen Einladung.