Pascal Volk geht voran: Der Kapitän des Landesliga-Teams verlängert.  Von M. O. Merz

Es war eine reine Formsache: Pascal Volk war zum Gespräch geladen. Spontan gab er seinem Heimatverein die Zusage für die nächste Spielzeit. Der 28-Jährige sieht richtigerweise die Zielsetzungen für die Zukunft als noch nicht erreicht an. „Da gab es für mich keine lange Überlegung: Ich will dabei sein“, lautet eines seiner logischen Statements.

Presseschau

„Der Verein ist auf einem sehr guten Weg - alles läuft planungsgemäß. So zögerte ich nicht eine Sekunde: Ich will mithelfen, den Aufschwung der letzten Zeit fortzusetzen“, erklärt der SC-Spielführer. Es leuchtet ein, dass er bei dem Projekt in vorbildhafter Weise dabei bleibt.

Die Nummer 10 des Landesliga-Kaders hofft immer noch auf eine Fortsetzung der aktuellen Runde. Er führt aus: „Wir beschlossen zu Beginn, im Klassement vorne ranzukommen und liegen jetzt voll im Soll. Es besteht die Chance, eventuell sogar schon in diesem Jahr noch mehr zu erreichen.

Natürlich ist der große Traum des gesamten Vereins längst nicht ausgeträumt: Mittelfristig sieht man sich in der Verbandsliga und anschließend soll versucht werden, an die ruhmreichen Jahre der Vergangenheit Anschluss zu finden. An den vielfältigen Anstrengungen im Eybacher Fußballtal ist unschwer erkennbar: Es ist keine Utopie.

Zufrieden registrierten Andreas Strehle, seines Zeichens Fußballvorstand, und Chefcoach Tobias Flitsch die problemlose Vereinbarung mit dem Führungsspieler. Beide wünschen „Pasi“ Volk Fortune und den notwendigen Biss, um seiner wichtigen Rolle gerecht zu werden.