Am Samstag um 16 Uhr gastieren die „Bären“ beim TSV Deizisau  Von M. O. Merz

Nach dem spielfreien Wochenende muss der Tabellenzweite SC Geislingen am Samstag beim Schlusslicht in Deizisau ran. Die Ausgangslage ist klar: Alles andere als ein SCG-Erfolg wäre überraschend. Zuletzt zogen sich die TSV-Kicker vom nördlichen Hang des Plochinger Neckarknies beim starken TSV Buch (2:0) sehr respektabel aus der Affäre.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Nachdem der Abstieg der Deizisauer wohl kaum noch vermeidbar ist, hat die Mannschaft von Trainer Thomas Gentner nichts mehr zu verlieren -man kann befreit aufspielen. Das birgt für jeden Gegner, der das Team unterschätzt, Gefahren.

Tobias Flitsch ist sich sicher: „Treten wie so auf, wie wir zuletzt trainiert haben, bin ich guter Dinge, einen Auswärtsdreier zu landen.“ Nach Aussage des Chefcoachs wirkte sein Team unter der Woche ehrgeizig und arbeitete leidenschaftlich. Natürlich ist man entschlossen, den Anschluss zum Tabellenführer zu halten. Flitsch erkennt einen gesunden Konkurrenzkampf im Kader: „Jeder Spieler will zum Einsatz kommen.“ Auf der linken Abwehrseite fehlen mit Jonathan Sedlmayer und Max Wanner gleich zwei Akteure. Ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.

Koray Aydin vom SV Fortuna Ballendorf (Schiedsrichtergruppe Blautal-Lonetal) pfeift die Partie am Samstag um 16 Uhr an.

Samstag, 02.04.22 – 16:00 Uhr
Hintere Halde, Deizisau