Am Ostersamstag steigt das Derby in Bad Boll  Von M. O. Merz

Marco Komander vom TSC Maselheim-Sulmingen (Schiedsrichtergruppe Riss) pfeift am Samstag um 15.30 Uhr die Begegnung der Landesliga 2 im Boller Erlengarten an. Zehn Spieltage vor Saisonende kommt der Partie durchaus richtungsweisender Charakter zu. Während es für den Gastgeber darum geht, einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu sichern, wollen die „Bären“ aus dem Eybacher Tal im ewig jungen Derby ihre gute Ausgangslage im Aufstiegsrennen festigen.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Zusätzliche Brisanz bekommt die Auseinandersetzung durch einige Ex-Geislinger in den Reihen der Kicker des Kurorts. Der Boller Trainer Jasko Suvalic, ebenfalls mit Sport-Club Vergangenheit, würde zu gerne Revanche für die klare Vorrundenniederlage nehmen, bei der seine Mannen etwas unter Wert geschlagen wurden.

Der SC-Chefcoach Tobias Flitsch arbeitet mit seinem Kader unbeirrt am ausgegebenen Saisonziel weiter. Ein Kopf an Kopf-Duell liefern sich der ehemalige SC‘ler Marcel Mädel (15 Saisontreffer) und Michael Wende (14). Im Übrigen gehören die SCG-Angreifer mit bislang 68 erzielten Buden in 26 Matches zu den Topkanonieren der Liga.

Tobi Flitsch erwartet nach eigenen Aussagen ein schwieriges Spiel, bei dem schon die Tagesform den Ausschlag geben könnte. Immerhin ist er aber in der Lage, personell aus dem Vollen zu schöpfen. Somit geht der 42-jährige A-Lizenztrainer die Aufgabe mit seinen Jungs zuversichtlich an. Die Physioabteilung unter „Tomo“ Stosic leistete ganze Arbeit: Die zuletzt angeschlagen pausierenden Michael Wende, Bleron Visoka und Uwe Grupp sind wieder einsatzbereit.

Keine Frage, die interessierten Zuschauer dürfen sich auf spannenden Sport freuen: mal sehen, wer wem die prächtigsten Eier ins Nest legt.

Samstag, 16.04.22 – 15:30 Uhr – Erlengarten 37, Bad Boll – Landesliga 1, 29. Spieltag

TSV BAD BOLL     -     SC GEISLINGEN