Am Samstag gastiert der TSV Neu-Ulm bei den „Bären“ im Eybacher Tal  Von M. O. Merz

Nach dem Punktgewinn im Derby in Bad Boll strebt der Tabellenzweite SC Geislingen gegen den 15. des Klassements TSV Neu-Ulm den nächsten Dreier im eigenen Stadion an. Auch der Gast von der Donau spielte vor Wochenfrist 1:1. Der Gegner war die starke Truppe des TSV Buch. Tobias Klingler vom GSV Waldtann (Schiedsrichtergruppe Crailsheim) pfeift die Partie am Samstag um 15.30 Uhr an.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Tobias Flitsch, der SC-Chefcoach, stellte unter der Woche seine Mannschaft auf einen konterstarken Gegner ein. „Die Neu-Ulmer bevorzugen das schnelle Umschaltspiel aus einer massierten Defensive heraus“, warnt der A-Lizenz-Trainer seine Mannen. Er ordnet ein einfacheres Passspiel seiner Mannen an, um dem TSV wenige Konterchancen zu ermöglichen. Tobi Flitsch: „Viel wird es darauf ankommen, wie effektiv unsere Absicherung nach hinten funktioniert.“ Bei bislang 69 erzielten Saisontreffern ist es offensichtlich, wo die Stärken des SCG liegen. Die SCG-Kanoniere schnüren hoffentlich wieder die richtigen Schussstiefel.

Die Schwarz-weißen verteidigen ihren Heimnimbus des zu Hause Ungeschlagenen. Angesichts des Vier-Punkte-Rückstandes auf den Spitzenreiter zählt für die Flitsch-Männer ohnehin nur ein Sieg. Mit einem Auge wird man nach Neresheim schielen. Dort treten die Oberensinger an, um ihren Vorsprung zu behaupten.

Bei schönem Frühlingswetter finden hoffentlich viele Anhänger des SC Geislingen den Weg ins Eybacher Tal.

Samstag, 23.04.22 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga, 30. Spieltag

SC GEISLINGEN     -     TSV NEU-ULM