Die „Bären“ kreuzen in Stammheim auf  Von M. O. Merz

Der SC Geislingen tritt am Mittwoch der Englischen Woche beim Namensvetter in Stammheim an. Im nördlichsten Stuttgarter Stadtbezirk empfängt der Tabellenfünfzehnte der Landesliga 2 den Ranglistenzweiten aus dem oberen Filstal. Mangels Flutlicht beim Rasenplatz wird die Partie um 19 Uhr nebenan auf Kunstrasen angepfiffen.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Tobias Flitsch warnt seine Männer davor, mit den Gedanken schon beim Topspiel am Samstag zu sein: „Stammheim hat eine kompakte und kampfstarke Mannschaft; dementsprechend erwarte ich ein schweres Spiel.“ Er weist auf den letzten Samstag hin, an dem der SCS beim heimstarken TSV Buch drei Punkte entführte. „Auf dem relativ kleinen Kunstrasenspielfeld erwarten uns total andere Bedingungen als zuletzt auf dem großen Rasenplatz“, erinnert der SC-Chefcoach. Er rät geduldig und hoch konzentriert in die Begegnung zu gehen.

Schließlich will man möglichst mit dem augenblicklichen Zweipunkterückstand auf den Ligaprimus Oberensingen am Samstag in den Showdown starten. Deshalb wollen sich die Flitsch-Männer unter der Woche keine Blöße geben. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Der komplette Kader ist einsatzbereit. Er versichert: „Einzelne Spieler für das Spitzenspiel drei Tage später zu schonen, kommt auf keinen Fall in Frage. Wir müssen mit voller Kraft in die Auseinandersetzung gehen und alles geben.“

Bestimmt unterstützen die SC-Fans ihre Mannschaft der wichtigen Meisterschaftsphase entsprechend.

Mittwoch, 27.04.22 – 19:00 Uhr – Kunstrasenplatz – Emerholz 2, S-Stammheim – Landesliga 2, 31. Spieltag

SC STAMMHEIM     -     SC GEISLINGEN