Derby beim SV Ebersbach am Freitagabend Von M. O. Merz

Die „Bären“ vom Eybacher Tal gastieren am 33. Landesliga-Spieltag bei den „Filstal-Ebern“. Wie immer dürfte das traditionelle Derby hart umkämpft sein. Natürlich will der SC Geislingen die Spannung im Aufstiegsrennen hochhalten. Mit 31 Punkten und der aktuellen Platzierung auf dem 16. Rang des Klassements plagen den SVE hingegen arge Abstiegssorgen.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Um das Ziel ‚Klassenerhalt‘ zu schaffen, die Chancen dazu am Leben zu halten, brauchen die Ebersbache dringend Punkte“, weiß auch Tobias Flitsch. Der Geislinger Chefcoach fährt nach dem erfolgreichen Ausgang des Gipfeltreffens die Spannung in seinem Team wieder hoch: „Mit Ausnahme des letzten Spiels, das sie mit viel Pech knapp gegen Buch verloren, war der SV mit überzeugendem Spiel und guten Ergebnissen in den letzten Wochen doch noch auf einem guten Weg.“

Genau da muss SV-Trainer Dinko Radojevic mit seiner Mannschaft schleunigst wieder hin. In seinen Reihen befinden sich ausreichend gute Spieler, die durchaus das Zeug dazu mitbringen. Sie werden erkannt haben, dass es Fünf vor Zwölf ist.

Bei Geislingen sind die zuletzt fehlenden Nermin Ibrahimovic und Josip Skrobic wieder einsatzbereit. Flitsch erwartet einen tief stehenden Gegner, der konterstark ist. Da das Flutlicht am Rasenplatz nicht funktionsfähig ist, wird die Begegnung auf Kunstrasen ausgetragen. „Auf Kunstrasenplätzen schauten wir in letzter Zeit gut aus. Von daher gibt es kein Problem“, sieht Flitsch darin keinen Nachteil.

Die Fans aus beiden Lagern dürfen sich bei den genannten Vorzeichen auf ein spannendes Derby freuen und demnach zahlreich dabei sein, wenn Marvon Schwoon  vom SV Hoffeld (Schiedsrichtergruppe Stuttgart) die Partie am Freitag um 19 Uhr anpfeift.

Freitag, 06.05.22 – 19:00 Uhr – Stadion Strut, Ebersbach – Landesliga 2, 33. Spieltag

SV EBERSBACH/FILS     -     SC GEISLINGEN