Hohe Sonntagshürde in Sontheim Von M. O. Merz

Führt man sich die Landesliga-Tabelle zu Gemüte, glaubt man es kaum: Für einen Aufstiegsaspiranten ist es ein schwieriges Unterfangen, sich bei einem Herausforderer aus dem abstiegsrelevanten Ranglistenbereich durchzusetzen. Tobias Flitsch weiß aber genau, wovor er eindringlich warnt, wenn sein Team am Sonntag beim FVS antritt.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Bei vier noch ausstehenden Spielen ist es möglich, dass Sontheim noch das rettende Ufer erreichen kann“, meint der SC-Chefcoach. Dass ein Punktgewinn des Gastgebers dazu Pflicht ist, macht die Aufgabe schwer. „Sie werden „all in“ spielen“, erklärt Flitsch. Es kündigt sich ein gnadenloser Fight ums Überleben an.

Nun kennen seine Männer mittlerweile solche Situationen. Unlängst in Ebersbach war es nicht anders. Auch da ging es darum, die Aufgabe clever anzugehen: mit Geduld. Das gleiche Muster zuvor in Stammheim. Dem Kader die richtigen Werkzeuge mitzugeben ist eine Sache, sie auch erfolgreich einzusetzen eine andere. Auch dieses Problem kennen die „Bären“ aus der aktuellen Spielzeit.

Aber wer Flitsch kennt weiß: Bange machen gilt nicht. Der Kader freut sich auf die Auseinandersetzung und reist zuversichtlich an die Brenz. Wer Stolpersteine kennt, geht besonders achtsam damit um. Das große Saisonziel vor Augen darf jetzt nichts mehr anbrennen. Dazu gehört kein Blick auf den Konkurrenten Oberensingen. „Wir haben es selbst in der Hand“, ist das unisono geäußerte Credo der Mannschaft.

Die Stimmung, auch unter den Fans, ist blendend. Sicher begleiten sie zahlreich ihre Lieblinge zu dem wichtigen Match. Herr Özgür Tan von Türkspor Neu-Ulm pfeift die Partie in Sontheim/Brenz am Sonntag um 15 Uhr an.

Sonntag, 22.05.22 – 15:00 Uhr – Jahnstr. 60, Sontheim/Brenz – Landesliga, 35. Spieltag

FV SONTHEIM/BRENZ     -     SC GEISLINGEN