Erster Matchball für die „Bären“ in Sachen Meisterschaft am Samstag in Köngen Von M. O. Merz

Die Entscheidung über die Titelvergabe der Saison 2021/22 in der Landesliga 2 fällt spät. Das sagten nicht wenige Insider seit langem voraus - es ist so gekommen. In seinem vorletzten Punktspiel kann der SC Geislingen mit einem Dreier beim TSV Köngen alles klar machen. Der direkte Aufstieg in die Beletage des württembergischen Fußballs wäre damit doch schon vorzeitig  geschafft. Derweilen kämpft der letzte noch verbliebene Mitbewerber aus Oberensingen in seinem finalen Rundenmatch gegen die hochmotivierte Mannschaft aus Stuttgart-Stammheim um seine Chance.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Schaut man auf unsere Erfolgsserie, sind wir natürlich am Samstag Favorit“, gibt Tobias Flitsch zu. Der Geislinger Chefcoach weist aber warnend auf die jüngsten Ergebnisse der Köngener hin: „Sieg gegen Bonlanden und Remis gegen Oberensingen sprechen eine deutliche Sprache.“

Der SCG kann personell aus dem Vollen schöpfen. Die Mannschaft zeigt sich seit Wochen in Bestform. Beherzigt das Team die Vorgaben seines Trainers, wird es möglich sein, schon am Samstag die „Mission Meisterschaft“ zu erfüllen.

Dann stünde wohl dem Sport-Club eine Woche später, nach  dem Saisonabschlussspiel im Eybacher Tal, eine große Jubelfete zum Gewinn der Doppelmeisterschaft (erste und zweite Mannschaft) ins Haus. Was für ein Jahr für den SC Geislingen!

Der Verbandsliga-Schiedsrichter Daniel Traub von der Schirigruppe Ehingen pfeift die Partie am Samstag in der Köngener Fuchsgrube um 17 Uhr an.

Samstag, 04.06.22 – 17:00 Uhr – Steinackerstr. 17, Köngen – Landesliga 2, 37. Spieltag

TSV KÖNGEN     -     SC GEISLINGEN

SC GEISLINGEN     -     1.FC FRICKENHAUSEN