Torreiches Remis im Härtetest gegen Young Boys Reutlingen

Wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf das kommende Pokalspiel - Autor: Jan Louis Alejandro Weißdorn

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Am vergangenen Samstagnachmittag empfing der SC Geislingen mit den Young Boys Reutlingen, einen Hochkaräter aus der Landesliga Staffel 3. Nach umkämpften 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Remis.

Mit zwei Siegen aus den vergangenen beiden Testspielen gegen Crotia Geislingen und den TSV Langenau, ging die Mannschaft von Trainer Benjamin Bilger, mit breiter Brust in die Partie. Die Anfangsphase verlief aus Sicht des SCG unglücklich. Nachdem man in den ersten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war, brachte Torhüter Heiko Schmid, Gegenspieler Aleksandar Krisic in der 15. Spielminute im Strafraum zu Fall – den anschließenden Strafstoß verwandelte Nick Olteanu zum 0:1 für die Gäste. In der Folge taten sich die Geislinger schwer, Kontrolle in das Spielgeschehen zu bekommen. Sichtlich entgeistert vom Auftritt seiner Mannschaft, peitschte Trainer Bilger die Mannschaft nach vorne, mit Erfolg – in der 36. Spielminute fälschte Jonathan Sedlmayer den Ball nach einem Distanzschuss, unhaltbar ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleichstreffer, ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, musste der SCG erneut einen Rückschlag hinnehmen – nach einem Reutlinger Eckball, landete der Ball über Umwege vor den Füßen von Yasin Yilmaz, der den Ball lediglich zum 1:2 (57.) über die Linie schieben musste. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten, ehe sich Geislingen vom erneuten Rückstand erholte – Timo Bemsel erzielte nach einem Eckball den 2:2 Ausgleichstreffer per Kopf (62.). Der SC ergriff in dieser Phase kontinuierlich mehr Kontrolle über die Partie. In Minute 70 erzielte Ahmet Ali Hasanca nach einem langen Steilpass den 3:2 Führungstreffer – nur kurze Zeit später, hatte Fares Aljwir die Großchance auf das 4:2, jedoch konnte er die Hereingabe nicht perfekt kontrollieren und der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Zehn Minuten vor regulärem Spielende spitzen sich die Gemüter zu – nach einer Tätlichkeit, zeigte Schiedsrichter Nico Bucher Oladimeji Douye Adedapo, die rote Karte (80.). Mit einem Mann weniger, zog sich der SC zunehmend zurück und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen, jedoch sorgte Marko Drljo in der dritten Minute der Nachspielzeit für den 3:3 Ausgleichstreffer für die Reutlinger Gäste, mit welchem das Spiel im Anschluss abgepfiffen wurde.

Trainer Benjamin Bilger zeigte sich nach Abpfiff der Partie „zufrieden mit dem Arbeitswillen der Mannschaft“, sieht jedoch im Hinblick auf das anstehende Pokalspiel gegen den SV Waldhausen einige Defizite: „Gerade Defensiv sind wir ab und zu noch zu anfällig, unter anderem machen sich, gerade gegen einen Gegner wie die Young Boys, noch Konditionsunterschiede  bemerkbar – daran müssen wir in den kommenden Tagen und Wochen, arbeiten.“